Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Die Bäckerei Brinkhege bietet Ihnen die Chance auf einen spannenden Job in einem innovativen und seit über 90 Jahren bestehenden Familienunternehmen. Mit Liebe und Leidenschaft arbeiten wir an qualitativ hochwertigen Backwaren für unsere Kunden.
Besonderen Wert legen wir auf eine gute Arbeitsatmosphäre, bei der die Arbeit Spaß macht. Zu Brinkhege gehören über 40 moderne Bäckereifachgeschäfte in Osnabrück und Umgebung, mit trendigen Cafés und traditionellen Holzbacköfen.

Sie werden in einem Familienunternehmen arbeiten, das mittlerweile über 400 Mitarbeiter beschäftigt und was sehr innovativ ist und ständig neue Ideen und Konzepte entwickelt. In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem sehr kollegialen Team mit sehr großem Wachstumspotential. Sie werden in einem Unternehmen arbeiten, in dem für die Geschäftsführung jeder Einzelne im Team etwas ganz Besonderes ist und das Miteinander einen sehr großen Stellenwert besitzt. Wir können Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten bieten, welche zu sofort zu besetzen ist. 

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen selbständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Hilfe von SAGE / HR Payroll.
  • Sie übernehmen selbständig die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens einschließlich der Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern.
  • Sie wickeln eigenständig den Zahlungsverkehr ab.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung sämtlicher lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestelllungen.
  • Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für interne und externe Empfänger.
  • Sie übernehmen die Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten.
  • Sie übernehmen weitere allgemeine Aufgaben in der Verwaltung.

    Ihr Profil:

    • Sie qualifizieren sich für die beschriebene Position durch eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d).
    • Sie besitzen bestenfalls erste Erfahrung in SAGE / HR Payroll.
    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
    • Sie sind zuverlässig, sorgfältig, flexibel, belastbar und besitzen eine hohe Teamfähigkeit.
    • Ihre strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck Ihrer persönlichen Motivation.
    • Sie sind in Deutsch kommunikationsstark und beherrschen die gängigen MS Office-Produkte.

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